Mannwerdungsblog

4 Fragen, um sich seiner Ziele klarer zu werden

Posted on: 10. Januar 2011

Vom Kreatives Denken-Blog hier 4 Fragen, um sich seiner Ziele klarer zu werden:

Sich über Prioritäten klarwerden

Für was wäre ich bereit, Verzicht zu üben? Oder einen Preis zu bezahlen? Für was würde ich beispielsweise den sicheren, gutbezahlten Posten in Daddys Kanzlei sausen lassen?

Sich über die eigene Motivation klarwerden

Würde ich das, was ich tue, auch tun, wenn ich damit nicht den Erwartungen und dem Vorbild von x folge? Wenn ich diesen Erwartungen vielleicht sogar zuwiderhandle? Wobei x beliebig zu ersetzen ist durch Eltern, Großeltern, Freunde, Partner, und und.

Sich über die Stärke von Leidenschaft und Ziel klarwerden

Würde ich das, was ich tue, auch tun, wenn ich mich damit von meiner sogenannten „peer-group“, meinem sozialen Umfeld, den Menschen in meinem Leben unterscheide? Wenn ich etwas ganz anderes mache als sie, und deshalb vielleicht das Gefühl habe, am Rand zu stehen und nicht mitreden zu können?

Sich über das Ergebnis klarwerden

Was würde ich nicht aufgeben wollen? Was würde ich um seiner selbst willen behalten wollen, auch wenn man mir etwas ganz anderes bietet? Was würde ich vermissen?

viaZiele und Leidenschaft: Weg mit den Zielen, her mit der Leidenschaft

Schreib mir, was du dazu denkst! Hast Du das bei Dir oder jemand anderem auch beobachtet?

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 58 Followern an

Social Bookmarks

Share |

Kategorien

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Die Mannwerdung wurde

  • 191,565 mal besucht.
