Mannwerdungsblog

11 Fragen über deine Beziehung – Sieh die Muster!

Posted on: 23. Oktober 2010

Aus dem Psychotherapie-Forum: Immer Partner unter meinem Niveau und starke Labilität. Ein umfangreicher Fragebogen zu Beziehungsmustern.

1.Waren diese Menschen Experimente, um an ihre Eigenschaften heranzukommen und diese mit ihnen zu leben, oder wollte ich wirklich mit diesen Menschen eine Liebesbeziehung?

2.a) Haben die Partner gemerkt, dass ich sie unter meinem Niveau halte?
2/b) Haben ich meinen Partnern gegenüber Verachtung geäußert?
2.c)wie weit haben es die Partner dennoch gemerkt und wie haben sie darauf reagiert?

3.a) Zähle alle Eigenschaften, des jeweiligen Partners auf, die dich angezogen haben.
3.b) Inwieweit habe ich diese Eigenschaften selber schon vorher oder nachher ausgelebt?
3.c) Wie kann ich diese Eigenschaften in Zukunft ausleben, ohne eine Liebesbeziehung deswegen aufzubauen?

4. Welche negativen Gefühle hattest du in den jeweiligen Partnerschaften?

5.a) Welchen höheren Sinn siehst du im Nachhinein in den jeweiligen Beziehungen?
5.b.) Ist die Hingabe an diesen jeweiligen höheren Sinn auch tatsächlich die Mission meines Lebens oder habe ich gar eine andere?

6. Warum haben mich diese Menschen so angezogen, und zwar nicht nur als Freunde sondern auch als Liebesbeziehung?

Abwerten der Andersartigkeit des anderen
7.a) Was habe ich von den jeweiligen Partnern bekommen?
7.b.) Was hat dem jeweiligen Partner gefehlt?

8.a) Wie stelle ich mir meinen Partner vor? Welche Werte und Eigenschaften soll er haben?
8.b) Wo kann ich Abstriche machen? 8.c.) Welche Eigenschaften soll er unbedingt haben, die ich nicht habe, um hier einen Reiz herzustellen?
8.d) Wie stelle ich mir eine Partnerschaft vor? 8.e) Wie stellte sich der jeweilige Partner eine Partnerschaft vor?
8.f) Wie könnte es sich anfühlen, einen Partner zu haben, mit dem man glücklich ist und mit dem man harmoniert?
8.g.) Mit wem harmonierst du und warum?
8.h.) Was bedeutet eine Partnerschaft mit Zukunft?
8.i.) Wie möchtest Du dein Kind?
8.j.) Wie ist der ideale Vater Deines Kindes und warum?
8.k) Wie war die jeweilige Partnerwahl. aktiv oder passiv?
8.l.) Wäre sie auch aktiv erfolgt?
8.m.) Falls Sie passiv war, warum hast du es zugelassen und dich nicht gewehrt?
8.n.) Was hast du aus den jeweiligen Partnerschaften gelernt?
8.o.) Was möchtest du noch im Leben lernen, werde dir klar, und lerne aktiv, ohne dafür einen Partner zu brauchen. sich wehren lernen, selbständig sein, sich durchzusetzen.

9.a) Wie wäre es gewesen, wenn ich vom jeweiligen Partner Kinder bekommen hätte?
9.b) wie hätten sich die Kinder gefühlt bei der Abwertung des anderen Partners?
9.c) Habe ich diese Abwertung des einen Elternteils durch den anderen eben selber erlebt und wie habe ich mich dabei gefühlt?
9.d)wertest Du damit auch Dich ab, wenn Du mit „solchen Leuten“ Beziehungen eingehst,…glaubst Du, Du bist nicht das wert, was andere von Dir erwarten?
9.d) Ist es nicht hinterhältig mit so jemanden eine Liebesbeziehung einzugehen? Was hat mich daran gehindert, ehrlich diesen Menschen gegenüber meine Abwertung zu äußern und eine Beziehung so zu verhindern?
9.e.) Inwieweit habe ich mit den jeweiligen Partnern über meine Abwertung offen gesprochen?
9.f.) Wiie haben sich die jeweiligen Partner durch diese Abwertung gefühlt und wie haben sie sich dagegen gewehrt?
9.g.) Wieso wollten diese Partner trotz meiner Abwertung mit mir zusammen sein?
9.h) Habe ich versucht, mich aufzuwerten, in dem ich mir hunderprozentig schwächere Partner aussgesucht habe und was an mir wollte ich aufwerten?
9.i) Wie hätte ich mich vor eingehen der jeweiligen Partnerschaften aufwerten können?
9.j.) Was magst du an dir selber nicht?
9.j.1.) Haben diese Partner dir dabei geholfe, das was du an dir selber nicht magst, wenn ja, was, aufzuwerten?

10.a) Was war mir an meinen ehemaligen Partnern besonders peinlich?
10.b.) Wenn ich diese peinlichen Eigenschaften selber hätte, wie wäre es dann?
10.c.) Welche Gründe kann es dafür geben, dass ich mir immer Partner suche, die mir peinlich sind?

11.a) Was sind die gemeinsamkeiten von den Männern, mit denen ich eine Beziehung hatte?
11.b) Inwiefern ähneln sich die Beziehungen?
11.c.) Wie war Schluß?
11.d.) Welche Zwänge hattest du?
11.e) War ich ehrlich gegenüber dem jeweiligen Partner oder nicht? Warum?
11.f) Was wäre passiert, wenn ich ehrlich zu ihm gewesen wäre?
11.g) War ich ehrlich in und vor der Partnerschaft zu mir selber oder nicht? Warum?

Schreib mir, was du dazu denkst! Hast Du das bei Dir oder jemand anderem auch beobachtet?

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 58 Followern an

Social Bookmarks

Share |

Kategorien

Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Mannwerdung wurde

  • 191,565 mal besucht.
