Mannwerdungsblog

Energie aussaugen in Beziehungen

Posted on: 22. Oktober 2010

Warum sind brave Muttersöhne Narzissten, die ihrer Umgebung die Energie Aussaugen?

Eine andere Reaktion ist der energetische Vampirismus, der von Menschen mit Seelenverlust eher unbewußt ausgeführt wird. Dabei wird von anderen Energiekörpern Energie zur Anfüllung oder Kompensation des eigenen Verlustes angesaugt. Innerhalb von Beziehungen kann dies zu sehr unausgewogenen, einseitigen Verhältnissen führen, in denen ein Partner den anderen aussaugt. Das kann auch im Habitus, dem Verhalten und der physischen und psychischen Verfassung der beiden beobachtet werden. Der saugende Partner strotzt vor Gesundheit und Energie, und der ausgesaugte ist kränklich, mager und antriebsarm. Es kommt auch vor, daß derart stark gesogen wird, daß ein Seelenteil des Ausgesaugten beim Sauger landet. In der Regel taucht dann der ausgesaugte Partner auf, um Heilung zu finden. Das bringt allerdings nur wenig, da ja der andere Partner die Hilfe nötig hat. via Wille und Energie.

Wie genau machen sie das? Im Kummerforum findet sich eine Beschreibung, diesmal, wie eine Narzisstin handelt:

Wobei, wenn man die Sache genauer anschaut, hatte sie sogar mehrere „Partner“, die alle extrem in sie verliebt waren, genau wie ich. Ihre Methoden sind unterste Schublade: mit love bombing werden zuerst kaputte, nach Zuneigung und Liebe süchtige Seelen angelockt. Das ganze abartige Spiel, diese vielen Männer, durchschaut man aber erst später, wenn man bereits in der Falle sitzt und nicht mehr weg kann.

Noch einige weitere Überlegungen dazu, was alles aussaugend wirken kann:

Intellektualität: Manchmal ist der Kopf der Feind des Herzens. Manche Menschen, besonders die Intelligenten, verbarrikadieren sich vor Intimität, indem sie sich als „sprechende Köpfe“ geben. Sie gebrauchen intellektuelle Sinnentstellungen, Rhetorik und Ablenkungen, um ungefilterte, emotionale Verletzbarkeit und Beziehungsbindungen zu meiden.

Co-Abhängigkeit: zwei Menschen, die sich gegenseitig das Leben aussaugen; aber keine zwei Menschen, die im Auftrieb echter Verletzlichkeit und Vertraulichkeit miteinander umgehen.

Advertisements

Schreib mir, was du dazu denkst! Hast Du das bei Dir oder jemand anderem auch beobachtet?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 58 Followern an

Social Bookmarks

Share |

Kategorien

Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Mannwerdung wurde

  • 196,146 mal besucht.
%d Bloggern gefällt das: