Mannwerdungsblog

Loslassen von der Rechthaberei

Posted on: 15. Juni 2010

Wie kommt es dazu, die notwendige Energie aufzubringen, um sich vom Selbstmitleid lösen zu können? Es kostet Anstrengung, das Leben wirklich zu leben und nicht auf die Entscheidungen anderer zu warten. Im Kern erfordert das jedoch das Loslassen des Rechthaben-Wollens.

Die meisten Klienten nehmen die Energie ihrer Eltern, Partner, Geliebten und Autoritätspersonen in sich auf. Dies wiederum verdrängt ihre eigene Energie: Sie fühlen sich müde, kraftlos, verwirrt und desorientiert. In den letzten zehn Jahren habe ich nur drei Menschen getroffen, die sich zu mehr als 30 Prozent in ihrem eigenen Energiefeld aufhielten.

Zur Vermeidung von Schmerz, Verletzung, Verlust und Enttäuschung haben viele ihren physischen und emotionalen Körper regelrecht abgeschaltet. Ist ein Mensch aber nicht ganz in seinem Körper, dringen andere Energien und Wesenheiten in ihn ein und füllen die Leere.

Je mehr Energien von außen eindringen, desto größer die Wahrscheinlichkeit für Süchte, Depressionen, Sich-unglücklich-Fühlen, Kraftlosigkeit und Krankheit.

Oft genug dringt Energie von außen ein, weil man(n) die Energie von außen, von Frauen, Eltern, Vorgesetzten in sich aufnimmt. Um Schmerz und Verletzung nicht spüren zu müssen, schalte ich meinen Körper und meine Wachheit ab. Wie viel Prozent lebst du in deinem eigenen Energiefeld?

Advertisements

Schreib mir, was du dazu denkst! Hast Du das bei Dir oder jemand anderem auch beobachtet?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 58 Followern an

Social Bookmarks

Share |

Kategorien

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Die Mannwerdung wurde

  • 191,565 mal besucht.
%d Bloggern gefällt das: