Mannwerdungsblog

Prokrastination

Posted on: 12. April 2010

Schon mal gings hier um passiv-aggressives Verhalten. Meiner Meinung nach gehts auch bei Prokrastination, auch bekannt als Aufschieberitis , darum. Wolfgang hat einen guten Artikel dazu geschrieben: Er zeigt „Aufschieben als Symptom von Persönlichkeitsstörungen und neurotischen Konflikten, in der Angst vor Versagen, Erfolg, Alleinsein, Nähe, Ablehnung, Ärger, Wut, Perfektionismus, Abhängigkeit, Scham oder Selbstwert gesucht“ werden.

Advertisements

Schreib mir, was du dazu denkst! Hast Du das bei Dir oder jemand anderem auch beobachtet?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 58 Followern an

Social Bookmarks

Share |

Kategorien

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Die Mannwerdung wurde

  • 191,565 mal besucht.
%d Bloggern gefällt das: