Mannwerdungsblog

Überbehütung von Müttern bei Jungen

Posted on: 18. Dezember 2009

Wie Überbehütung und Verzärtelung Männer zu Bubis machen, die Angst haben, sich auf eigene Beine zu stellen:

so lange es jemanden gibt, der einem alles Unangenehme abnimmt (auch aus Eigennutz natürlich) wird sich der Mensch aber auch nicht anstrengen, es ist ja sooooo schön bequem – wie bei Mutti – halt. Mutti bindet durch ihre selbstlose ARt den Jungen für immer an sich das ist echt gruselig….! Hast Du Dir darüber auch mal Gedanken gemacht, dass man durch so eine Symbiose seine Partnerin zur „Mutti“ abstempelt, das gerade war für mich im Laufe der Jahre schrecklich………ich sah mich am Ende von 11 Jahren Ehe zu einer „Mutter“ eines erwachsenen Mannes mutiert und ich habe mich dazu „machen lassen“. Wenn dabei mal nicht die Leidenschaft auf der Strecke bleibt, dann weiß ich nicht, wer will denn schon „Sex“ mit seiner Mutti haben jetzt mal ganz ödipussi gesprochen. Am Ende von solchen Beziehungen sieht der Frau sich als Mutti und der Mann denkt, wie langweilig …ich lebe mit meiner Mutti…aber das beide das zusammen inszeniert haben wird ihnen gar nicht klar. Nicht aber das eine Position besser oder schlechter ist….mal ganz krass gesprochen.

Und das hier passiert im Detail:

„Mutti“ manipuliert durch Angepasstsein und Altruismus…übt somit Macht aus, fühlt sich sicher in der Rolle aber wertet !“Bubi“ ab, weil er alleine ohne „Mutti“ eh nicht klarkommt…….! „Bubi“ macht sich von der Zuwendung und der Aufmerksamkeit von „Mutti“ abhängig, insgeheim verachtet er sie, weil er so abhängig von ihrer Zuwendung und Fürsorg ist Für mich ein ganz gruseliges Gesamtpaket.

Schreib mir, was du dazu denkst! Hast Du das bei Dir oder jemand anderem auch beobachtet?

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 58 Followern an

Social Bookmarks

Share |

Kategorien

Dezember 2009
M D M D F S S
    Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Die Mannwerdung wurde

  • 191,809 mal besucht.
